Alina Mertens

Chiropractorin

Beruflicher Werdegang von Alina Mertens

Mein Name ist Alina Mertens, ich bin 1996 in Nordhausen, Thüringen, geboren und in Lehre aufgewachsen.

Mein Interesse für Chiropractic hat sich bereits sehr früh entwickelt, da ich fast mein gesamtes Leben von der Chiropractic begleitet und unterstützt wurde. Dabei hat es mich immer wieder fasziniert, wie die regelmäßigen Behandlungen mir dazu verholfen haben, meine Lebensqualität und Gesundheit zu steigern.

13 Jahre meines Lebens war ich Leistungsturnerin beim VFL Wolfsburg und hatte ständig mitVerletzungen und Beschwerden jeglicher Art zu kämpfen. Durch regelmäßige, schmerzfreieBehandlungen im Chiropractic-Zentrum Braunschweig wurde mir nicht nur geholfen, schneller wiederfit zu werden, sondern auch meine Leistung zu steigern und schlimmere Folgeverletzungen zu vermeiden. Ich war so begeistert, dass ich mich während der Abiturphase dazu entschied, Chiropractic zu studieren.

2016 begann ich dann mein Hochschulstudium am AECC University College in Bournemouth, England. Seit 2021 bin ich nun als Chiropractorin im Chiropractic-Zentrum Braunschweig tätig. Mich macht es jeden Tag aufs Neue glücklich, Menschen in jeder Altersklasse begleiten und durch chiropractische Behandlungen gesundheitlich weiterhelfen zu dürfen.

2015: Abitur, Ratsgymnasium Wolfsburg

2016-2021: Chiropractic Studium am AECC University College, Bournemouth, England

2021: Abschluss Master of Chiropractic mit höchster Auszeichnung, AECC Bournemouth University, England

seit 2018: regelmäßige Fortbildungen in Thompson Technique nach Dr. Thompson, Sacro-OccipitalTechnik (S:O:T: nach Dr. De Janette), Gonstead Technique nach Dr. Gonstead, Cranial Adjusting undChiropractic Pediatrics