Fynn Paris

Chiropractor

Beruflicher Werdegang von

Fynn Paris

Mein Name ist Fynn Paris. Geboren wurde ich 1999 in Braunschweig. Ich hatte das große Glück früh mit Chiropractic in Verbindung kommen zu dürfen, da mein Vater Sven Paris als Chiropractor tätig ist. Seit meiner Jugend bin ich sportbegeistert und habe unter anderem jahrelang Fußball, Tennis und Handball gespielt. Durch den Sport gewann ich zunehmendes Interesse an der Optimierung der Funktionen des menschlichen Körpers, um meine Leistungen im sportlichen Bereich zu steigern. Chiropractische Behandlungen in Kombination mit gezielter Ernährung ermöglichten mir von Verletzungen verschont zu bleiben und meine physische Leistungen zu verbessern. Das Interesse in einem Gesundheitsberuf tätig zu werden, wuchs stetig an. Nach einem Besuch der renommierten Life University in Marietta, Georgia, USA wusste ich sofort, wo und was ich studieren möchte. Ich absolvierte meinen ersten Bachelor in Exercise Science im Dezember 2019 und meinen zweiten Bachelor in Interdisciplinary Studies im Dezember 2020. Darauf folgte das Doctor of Chiropractic Studium, welches ich im September 2022 abschloss. Seit Oktober bin ich im Chiropractic Zentrum Braunschweig tätig.

Juni 2017 Abitur, Neue Oberschule Braunschweig

Seit Januar 2018 Fortbildungen in Gonstead Technique nach Dr. Gonstead, Torque Release Technique nach Dr. Holder, Thompson Technique nach Dr. Thompson, Sacro-Occipital Technique nach Dr. DeJarnette, Extremitäten/Gliedmaßen Technique nach Dr. Hearon, Cox- Flexion Distraction Technique nach Dr. Cox, Activator Technique nach Dr. Fuhr, Applied Kinesiology nach Dr. Goodheart, und Functional Neurology nach Dr. Hall

Dezember 2019 Bachelor of Science in Exercise Science, Summa Cum Laude, Life University

Dezember 2020 Bachelor of Science in Interdisciplinary Studies, Summa Cum Laude, Life University

Januar 2021 - Juni 2021 Klinisches Praktikum im Chiropractic Center of Health and Optimum Performance, Life University

April 2021 Erstes amerikanisch-chiropractisches Staatsexam bestanden (NBCE Part 1)

Juli 2021 - März 2022 Klinisches Praktikum im Center of Health and Optimum Performance, Life University

September 2021 Zweites amerikanisch-chiropractisches Staatsexam bestanden (NBCE Part 2)

März 2022 Drittes amerikanisch-chiropractisches Staatsexam bestanden (NBCE Part 3 und Physiotherapy)

April 2022 - August 2022 Assistenzzeit unter Dr. Benjamin Zacherl in Venray, Helmond, und Maasbree (Niederlande)

Mai 2022 Viertes amerikanisch-chiropractisches Staatsexam bestanden (NBCE Part 4)

September 2022 Doctor of Chiropractic, Summa Cum Laude, Life University

Oktober 2022 Beginn meiner chiropractischen Tätigkeit im Chiropractic Zentrum Braunschweig

November 2022 Functional Neurology Series for the Practicing Chiropractor

März 2023 Verleihung des Activator Basic Proficiency Rating

April 2023 Functional Neurology for the Pediatric Population

Mai 2023 Pediatric and Extremity Adjusting with Dr. John Minardi